2. Bayerischer Verladertag Binnenschifffahrt am 16.10.2018 in Schweinfurt

Termine DWSV

Der DWSV veranstaltet am 16.10.2018 (13 – 17 Uhr) bei der IHK Würzburg-Schweinfurt (Karl-Götz-Str. 7, 97424 Schweinfurt) den 2. „Bayerischen Verladertag Binnenschifffahrt“.

Im Dialog zwischen Binnenschifffahrt, verladender Industrie, Häfen und Infrastrukturdienstleistern sollen Bestandsaufnahme und Perspektiven des Gütertransports auf der Binnenwasserstraße sowie die Erwartungen der Verlader an den Gütertransport auf der Wasserstraße erarbeitet werden.

Anhand von Praxisbeispielen sollen Erwartungen und Erfahrungen der Verlader dargelegt und die Möglichkeiten und Grenzen zur Nutzung der Wasserstraße für verschiedene Produkte ausgelotet werden. Die Veranstaltung soll auch den politischen Entscheidungsträgern bei der bedarfsgerechten Entwicklung von Infrastrukturen, bei Transportangeboten und beim Schaffen von administrativen Rahmenbedingungen Wege für die zukünftige Gestaltung des Wassertransportes im Binnenland aufzeigen.

Flyer_Bay.-Verladertag-Binnenschifffahrt_final
Trockenheit sorgt für sinkende Wasserstände
Danube Business Talks – 10. & 11. Oktober 2018, Wien – Jetzt registrieren!