DWSV >  Anmeldung zum 3. Bayerischen Wasserstraßen- und Schifffahrtstag am 25.09.2023 in Nürnberg

Anmeldung zum 3. Bayerischen Wasserstraßen- und Schifffahrtstag am 25.09.2023 in Nürnberg.

Ort:
IHK Nürnberg für Mittelfranken
Marktvorstehersaal (EG)
Hauptmarkt 25 / 27 (Eingang Winklergasse)
90403 Nürnberg

Programm:

• ab 9.15 Uhr Registrierung der Teilnehmer
  • 10.00 Uhr Eröffnung / Begrüßung der Teilnehmer – DWSV-Vorsitzender Dr. Michael Fraas
  • Grußwort – Marcus König / Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg
  • Keynote – Karl Freller, MdL / I. Vizepräsident des Bayerischen Landtages
  • Input – Prof. Dr. Siegfried Balleis: „Ein neues Marktpotenzial für unsere Wasserstraßen: Wasserstofftransport“
  • ca. 11.00 Uhr Fachvorträge „Wasserstraßen und Schifffahrt“
    • Wasserüberleitungssystem Donau – Main „Wasser für Franken“
      Thomas Keller / Behördenleiter Wasserwirtschaftsamt Ansbach (BW)
    • Wasserkraft und Energiewende
      Christian Buchbauer / Stakeholder Manager Hydro bei Uniper Kraftwerke GmbH, Sparte Wasserkraft
    • Wirtschaftliche Aspekte der Wasserstraße (des Main-Donau-Kanals)
      Harald Ackerlauer / Kaufm. Werksleiter Großtransformatorenwerk Nürnberg, Siemens Energy
    • Wasserstoff und Nachhaltigkeit
      Martin Staats / Vorstand MSG eG und Präsident des Bundesverbands der Deutschen Binnenschifffahrt e.V.
  • ca. 13:00 Uhr: Mittags-Buffet / Networking
  • 14:00 – 16.00 Uhr: DWSV- Mitgliederversammlung

Hiermit melde ich mich verbindlich an.

Teilnehmer/in Anrede HerrFrau

Vorname *

Name *

Funktion *

Telefonnummer *

E-Mail-Adresse *

Firmenname / Institution *

Straße / Hausnummer *

Land *

PLZ *

Ort *

(Eingabefelder mit * müssen ausgefüllt sein.)

Ich nehme an den Vorträgen teil.

Ich nehme am Mittagsbuffet teil.

Ich nehme an der Mitgliederversammlung teil (14:00 – ca. 16.00 Uhr) - Nur für DWSV-Mitglieder.

Ich stimme zu, für künftige Veranstaltungen zu ähnlichen Themen per E-Mail benachrichtigt zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir weisen darauf hin, dass bei der Veranstaltung Foto-/Filmaufnahmen für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Medien gemacht werden. Mit Ihrer Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit dieser Nutzung einverstanden.