Scylla startet in die Flusskreuzfahrt-Saison

Die Schweizer Reederei Scylla ist mit Flussreisen auf dem Douro wieder in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet. Für Juni plant das Unternehmen auch den Saisonstart in Deutschland.

Den Betrieb hat die Reederei am vergangenen Samstag wieder aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist es wie schon im vergangenen Jahr, das erste in Europa, das nach dem Corona-Lockdown die Flussreisesaison eröffnet hat. Nach einer fast siebenmonatigen Pause geht es für Gäste mit dem Suitenschiff »Andorinha« auf Sieben-Nächte-Flusskreuzfahrten auf dem portugiesischen Douro.

»Wir sind sehr stolz, dass wir nun die Flüsse Europas wieder bereisen können und auch dieses Jahr die Ersten sind, die die Flusskreuzfahrtsaison eröffnen. Mit den Reisen auf dem Douro sind wir erfolgreich gestartet und schon Anfang Juni geht es weiter mit dem Saisonstart in Deutschland«, sagt Arno Reitsma, CEO der Scylla AG.

Die Schweizer Reederei Scylla AG hat seit ihrer Gründung in 1973 das Reisegebiet vom Rhein auf nahezu alle wichtigen Wasserstraßen Europas ausgeweitet, darunter die Seine, der Rhein und seine Nebenflüsse, Holland und Belgien, Deutschlands Nordosten, Rhône und Saône sowie Donau und der Main. Die Flotte besteht derzeit aus 35 Schiffen, auf den zwischen 88 und 220 Passagiere Platz finden. Die Schiffe werden im Time-Charter von verschiedenen Reiseveranstaltern wie Phoenix, Nicko Cruises, TAUCK und Riviera Travel eingesetzt. 2018 hat Scylla mit VIVA Cruises einen eigenen Flussreiseveranstalter gegründet.

Vorheriger Beitrag
Kelheim: Personenschifffahrt Schweiger eröffnet kostenloses Corona-Testzentrum
Nächster Beitrag
Personenschifffahrt Schweiger startet mit “Donauprinzessin” in Kelheim

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.