Absage / Verschiebung 25. Donauschiffahrts- und Tourismuskonferenz

Presseinfo

In den letzten Tagen hat uns eine Vielzahl von Anfragen erreicht, ob die 25. Donauschifffahrts- & Tourismuskonferenz in Regensburg, angesichts der steigenden Fallzahlen wie vorgesehen, stattfinden wird.

Wir haben die Entwicklung in Bayern und insbesondere im Landkreis Regensburg mit großer Sorgfalt verfolgt, wobei aus heutiger Sicht leider mit einem dramatischen Anstieg des Infektionsgeschehens innerhalb der nächsten 14 Tage zu rechnen ist. Diesem Umstand müssen wir als Veranstalter auch im Sinne unser Verantwortung sowie der Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer Rechnung tragen.

Aus diesem Anlass sehen wir uns daher heute gezwungen – auch um eine drohende Absage im letzten Moment zu vermeiden – Sie darüber zu informieren, dass wir die geplante Konferenz nicht durchführen können. Wir machen dies schweren Herzens!

Im Einvernehmen mit unseren Partnern haben wir aber beschlossen, die Konferenz zu verschieben. Bitte notieren Sie sich schon mal den neuen Termin in Regensburg: 04.04. – 06.04.2022!

Die gebuchten Tickets / Teilnahmegebühr behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie eine Erstattung der Teilnahmegebühr wünschen, bitten wir Sie, sich unter office@donautourismus.eu zu melden.

Die gebuchten Zimmer im ibis & Novotel wurden von uns kostenfrei zentral storniert. Sie müssen nichts weiteres veranlassen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, für Ihr Vertrauen, wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch den Winter.

*******************************

We have received a large number of mails in the last few days, asking whether the 25th Danube Shipping & Tourism Conference in Regensburg will take place or not.

Following the pandemic development in Bavaria and in particular in the City of Regensburg a dramatic increase of Covid infections is to be expected within the next 14 days. As organizer of the conference, we have to take this into account in terms of our responsibility as well as forthe safety and health of all participants.

Therefore we have to inform you that the conference will not take place in 2021! This decision was not an easy one for us.

However, in agreement with our partners, we decided to postpone the conference. Please make a note of the new date in Regensburg: 04.04. – 06.04.2022!

The participation fee will remain valid. If you would like the participation fee to be reimbursed, please contact us at office@donautourismus.eu.
The rooms booked at ibis & Novotel were centrally cancelled by us free of charge. You don’t have to do anything else.
Thank you for your understanding. We wish you and your families all the best, stay healthy and get through the winter safely.

Best regards and see you soon!

Gerhard Skoff                                       Marco von Dobschütz-Dietl
Managing Director                               Managing Director
dtc danube tourist consulting            DWSV e.V.

Beatrix Wegner
M.B.A.  | office manager

DWSV-Office
Rotterdamerstr. 2,  D – 90451 Nürnberg