DWSV fordert leistungsfähige Wasserstraßen-Infrastruktur

Presseinfo

Die DWSV-Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2022 in Straubing stand ganz im Zeichen der Ertüchtigung der Wasserstraßen-Infrastruktur, besonders des Donauausbaus. Die extreme Niedrigwasserlage der vergangenen Monate hat die Systemrelevanz des Verkehrsträgers Wasserstraße erneut dramatisch vor Augen geführt.

2022_10_11_PM_DWSV_fordert_leistungsfaehige_Wasserstraßen-Infrastruktur

BU Foto – Neuwahl DWSV-Vorstand:
v.l.n.r. Klaus Hohberger (Prokurist bayernhafen), Dr. Michael Fraas (Vorsitzender DWSV e.V. / Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent der Stadt Nürnberg), Ingrid Rossmeier Repräsentantin für Süddeutschland / Port of Rotterdam), Thomas Schmid (Hauptgeschäftsführer / Bayerischer Bauindustrieverband), Klaus Jaschke (Ressortleiter Beratung & Service der IHK Niederbayern in Passau)

Weitere Fotos finden Sie in der Mediathek auf der DWSV-Website unter folgendem Link: https://www.schifffahrtsverein.de/dwsv-mitgliederversammlung-2022/
Quelle Fotos: © Beatrix Wegner (DWSV e.V.)

DWSV wird 130 – Main-Donau-Kanal wird 30
Vertiefung des Hafens Straubing-Sand gestartet