Binnenschiff bei Recycling-Verkehren mit Schiene gleichauf

Entwurf der Nationalen Kreislaufwirtschaftsstrategie des Bundesumweltministeriums

Der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB) widerspricht der Ansicht des Bundesumweltministeriums, dass für die künftig zunehmenden Stahlschrott-Transporte nur dem Schienengüterverkehr eine wachsende Bedeutung zukommt.

2024_11_19_Nationale_Kreislaufwirtschaftsstrategie 

  (c) BDB e.V.

Bildunterschrift:

Stahlschrott gehört seit jeher zu den wichtigen Transportgütern in der Binnenschifffahrt – hier ein Schubverband auf der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße entlang der Oder.

  Diagramm: Daten Destatis/Grafik BDB

 

 

Vorheriger Beitrag
BDB fordert Masterplan 2.0. – Binnenschifffahrt benennt ihre Wünsche an die nächste Bundesregierung
Nächster Beitrag
Statistische Kennzahlen zur Lage der Binnenschifffahrt: BDB veröffentlicht neue Broschüre „Daten & Fakten 2023/2024“

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.