Infos zum Donauausbau in Niederbayern – Bauabschnitt 1 zwischen der Schleuse Straubing und der Eisenbahnbrücke Bogen

Nachfolgende erhalten Sie wie die Detailinfos zum Donauausbau in Niederbayern, konkret im ersten Bauabschnitt zwischen der Schleuse Straubing und der Eisenbahnbrücke Bogen.

Hier der Infoflyer:
Flyer_Wasserstrassenbau_Abschnitt1_s1 Flyer_Wasserstrassenbau_Abschnitt1_s2

Nach den derzeitigen Planungen ist vorgesehen, die Baumaßnahmen zum Donauausbau im Bauabschnitt I noch im Juli 2021 zu beginnen, auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Unterwasser der Schleuse Straubing und der Eisenbahnbrücke Bogen. Der Bauabschnitt I ist dabei in 4 Baggerabschnitte unterteilt, diese werden in der Reihenfolge II, III, I und IV durchgeführt.

Baggerabschnitt Ortsangabe Dauer
I UW Schleuse – Agnes-Bernauer-Brücke ca. 6 Monate
II Agnes-Bernauer-Brücke -Reibersdorf ca. 8 Monate
III Reibersdorf -Hafen Sand ca. 4 Monate