In memoriam – Prof. Dr. Konrad Weckerle

Vor wenigen Tagen hat den DWSV die traurige Nachricht vom Tod unseres hoch geschätzten, langjährigen DWSV-Vorstandsmitglieds Prof. Dr. Konrad Weckerle erreicht und hat uns alle sehr erschüttert.

45 Jahre lang (1977 – 2022) engagierte er sich als DWSV-Vorstandsmitglied und verfügte in dieser Runde über die längste und größte Erfahrung beim Thema “Donauausbau” aus seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Rhein-Main-Donau AG sowie als Aufsichtsrat der RMD Wasserstraßen GmbH. Auch nach seinem Ausscheiden bei der RMD AG gehörte er weiter dem DWSV-Vorstand an. Man kann die Verdienste gar nicht in Worte fassen, die sich Prof. Weckerle beim Donauausbau erworben hat. Der DWSV ist dankbar für seinen immensen Erfahrungsschatz, von dem der DWSV stets profitieren durfte.

Verabschiedung von Prof. Dr. Weckerle mit Dr. Michael Fraas und Marco von Dobschütz-Dietl am 07.10.2022 in Straubing /